Hallo Leute,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meine Fahrzeug unter XP erstellen kann? Leider habe ich keine Programme, außer den Micrografx Picture Publisher und den Adobe Photoshop.
Danke für eure Hilfe.
Jan W.
Screenshoots unter XP
- JanWeigel
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: Screenshoots unter XP
Hi,
was willst du denn genau machen? Nutzderdefinierte Fahrzeuge auf Basis vorhanden Materials erstellen?
dann geht das ja mit dem neuen Editor recht einfach, dank der Importfunktion...
Screenshots in XP wiederum erstellst du immer noch ganz einfach mit der Taste "Druck"...dann einfach in einem Malprogramm auf einfügen klicken...Klassiker ist hier Paint, was völlig ausreicht, und was du auch haben müsstest.Es reicht nämlich wenn das Programm eine Ausschneide Funktion hat
...evtl, zoom, aber das ist auch nicht von nöten...
NA gut, ich hoffe ich konnte mich zunächst an dein Problem heranpirschen,
ansonsten schreibe wenn ich dich völlig missverstanden habe
Schönen 4. Advent
Jens
was willst du denn genau machen? Nutzderdefinierte Fahrzeuge auf Basis vorhanden Materials erstellen?
dann geht das ja mit dem neuen Editor recht einfach, dank der Importfunktion...
Screenshots in XP wiederum erstellst du immer noch ganz einfach mit der Taste "Druck"...dann einfach in einem Malprogramm auf einfügen klicken...Klassiker ist hier Paint, was völlig ausreicht, und was du auch haben müsstest.Es reicht nämlich wenn das Programm eine Ausschneide Funktion hat

NA gut, ich hoffe ich konnte mich zunächst an dein Problem heranpirschen,
ansonsten schreibe wenn ich dich völlig missverstanden habe
Schönen 4. Advent
Jens
Zuletzt geändert von Yenz am Sonntag 19. Dezember 2004, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
- JanWeigel
@ Jens das Hilft mir etwas weiter, ich Finde in der Zwischenablage die Datei nur nicht. Da bin noch etwas in der hinsicht unerfahren.
Trotzdem Danke und wer für mich noch einen tipp hat kann mir den gern auf Mailen.
Tschau Jan.
Trotzdem Danke und wer für mich noch einen tipp hat kann mir den gern auf Mailen.
Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
wenn du das entsprechende per Druck in die zwischenablage gedrückt hast ... einfach in paint auf einfügen klicken ... paint macht das dann vollkommen automatisch ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
- JanWeigel
Danke das werde ich gleich einmal ausprobieren. Ich melde mich dann am Dienstag dann wieder.
Re: Screenshoots unter XP
Hallo Jan,
sollte das nicht funktionieren, dann drücke mal die "Druck"-Taste in Verbindung mit der "Alt Gr" (rechts neben Leertaste).
Einige DOS-Versionen brauchen auch die 2.Taste (der Druck-Befehl kommt noch aus dem DOS).
Ansonsten funktioniert das genau wie von Micro_B beschrieben.
Viel Erfolg
sollte das nicht funktionieren, dann drücke mal die "Druck"-Taste in Verbindung mit der "Alt Gr" (rechts neben Leertaste).
Einige DOS-Versionen brauchen auch die 2.Taste (der Druck-Befehl kommt noch aus dem DOS).
Ansonsten funktioniert das genau wie von Micro_B beschrieben.
Viel Erfolg
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
- JanWeigel
Hallo Leute,
danke für eure tipps, das von Mario Funktioniert einwandfrei.
Tschau Jan.
danke für eure tipps, das von Mario Funktioniert einwandfrei.
Tschau Jan.
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 14. April 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.