Statistisches zum Forum
-
- Administrator
Statistisches zum Forum
Da wir ja heute in einer Welt leben, in der die Güte von Dingen und Menschen gerne anhand von Statistiken bewertet wird, will ich hier mal die angekündigte BAHN-Forum-Statistik (Auszug) nachschieben [img]icon_wink.gif[/img] :
Eröffnete Diskussionen: 888
Diskussionsbeiträge insgesamt: 19.672
Gesamt-Hits: 1.439.312
Gesamt-Besucherzahl: 202.652 (11.04.05, 17:06 Uhr)
Jeder User erstellte durchschnittlich 3 Threads.
In jeder Kategorie befinden sich durchschnittlich 97 Threads.
Gesamtzahl Postings (Beiträge): 16.446
Im Durchschnitt befinden sich in jeder Kategorie rund 1.800 Beiträge
Gesamtzahl der versendeten Kurznachrichten: 2.037
Trafficaufkommen (komprimiert) seit März 2003: ca. 24 GB
Höchste Anzahl gleichzeitiger anonymer User: 37 (27.02.2005)
Höchste Anzahl von Postings während einer Stunde: 29 (05.06.2003)
In jener Stunde sendete das Forum (komprimiert): 47 MB
Die Thread-Übersichten in den Kategorien bestehen aus 46 Unterseiten.
Die meisten Postings erstellte Jan Eisold seit seiner Registrierung am 17.03.2003.
Es waren 1.531 Postings.
Der zweite im Forum registrierte Benutzer war Jan Bochmann am 16.03.2003, 15:25 Uhr.
Der User mit den meisten Hits ist Matches mit 59.972 Hits.
Die meisten Themen eröffnete Vincent Ertel (29 Topics).
Bei den privaten Mitteilungen liegt Silli15290 mit 260 PM’s an erster Stelle.
Die sicherlich interessanteste Mitteilung wäre folgende:
Der User mit der längsten Aufenthaltszeit im Chat ist: Sascha Claus
[img]icon_wink.gif[/img]
rk
Eröffnete Diskussionen: 888
Diskussionsbeiträge insgesamt: 19.672
Gesamt-Hits: 1.439.312
Gesamt-Besucherzahl: 202.652 (11.04.05, 17:06 Uhr)
Jeder User erstellte durchschnittlich 3 Threads.
In jeder Kategorie befinden sich durchschnittlich 97 Threads.
Gesamtzahl Postings (Beiträge): 16.446
Im Durchschnitt befinden sich in jeder Kategorie rund 1.800 Beiträge
Gesamtzahl der versendeten Kurznachrichten: 2.037
Höchste Anzahl gleichzeitiger anonymer User: 37 (27.02.2005)
Höchste Anzahl von Postings während einer Stunde: 29 (05.06.2003)
In jener Stunde sendete das Forum (komprimiert): 47 MB
Die Thread-Übersichten in den Kategorien bestehen aus 46 Unterseiten.
Die meisten Postings erstellte Jan Eisold seit seiner Registrierung am 17.03.2003.
Es waren 1.531 Postings.
Der zweite im Forum registrierte Benutzer war Jan Bochmann am 16.03.2003, 15:25 Uhr.
Der User mit den meisten Hits ist Matches mit 59.972 Hits.
Die meisten Themen eröffnete Vincent Ertel (29 Topics).
Bei den privaten Mitteilungen liegt Silli15290 mit 260 PM’s an erster Stelle.
Die sicherlich interessanteste Mitteilung wäre folgende:
Der User mit der längsten Aufenthaltszeit im Chat ist: Sascha Claus
[img]icon_wink.gif[/img]
rk
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 12. April 2005, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Statistisches zum Forum
Das sind in der Tat interessante Zahlen. [img]icon_lol.gif[/img]
Beeindruckend finde ich besonders, wie groß das unkomprmierte Volumen des Speicherplatzes ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Gruß
GKords
Beeindruckend finde ich besonders, wie groß das unkomprmierte Volumen des Speicherplatzes ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Gruß
GKords
-
Also den Gesamtspeicherplatz musst du mir aber echt mal erklären.
Loggt der jede Aktion drei mal mit?
Ein paar php-Dateien und die Datenbank dürften doch maximal 20 MB sein *wunder*
Loggt der jede Aktion drei mal mit?
Ein paar php-Dateien und die Datenbank dürften doch maximal 20 MB sein *wunder*
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Gesamtspeicherplatz des Forums (unkomprimiert): ca. 64 GB
</tr></td></table>
Japp, also dieser Speicherbedarf erscheint mir doch exorbitant.
Selbst wenn bei jedem User für jedes Posting ein Flag gesetzt wird für gelesen/ungelesen.
Was um himmels willen wird denn da alles gespeichert ?
Gesamtspeicherplatz des Forums (unkomprimiert): ca. 64 GB
</tr></td></table>
Japp, also dieser Speicherbedarf erscheint mir doch exorbitant.
Selbst wenn bei jedem User für jedes Posting ein Flag gesetzt wird für gelesen/ungelesen.
Was um himmels willen wird denn da alles gespeichert ?
-
- Administrator
Kann nur die Daten rausgeben. Weiteren Erklärungen muss ich da leider schuldig bleiben. Wobei ich mich auch gewundert habe...
-
Mh, ist echt wahnsinn mit dem Speicher, vielleicht ist damit genutzter+ungenutzer Speicher zusammengemeint. [img]icon_idea.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei den privaten Mitteilungen liegt Silli15290 mit 260 PM’s an erster Stelle.</tr></td></table>
Wieso werd ich immer falsch geschrieben. [img]icon_cry.gif[/img]
Edit: Ronny hat es freundlicher Weise um 15:36Uhr korrigert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
PS:Wenn es interessiert: 95% gingen an Maik, z.Zt. sinnlos
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei den privaten Mitteilungen liegt Silli15290 mit 260 PM’s an erster Stelle.</tr></td></table>
Wieso werd ich immer falsch geschrieben. [img]icon_cry.gif[/img]
Edit: Ronny hat es freundlicher Weise um 15:36Uhr korrigert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Silli15290 am Dienstag 12. April 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wieso werd ich immer falsch geschrieben. </tr></td></table>
Wurde aber inzwieschen wieder korriegiert.
Timm
Wurde aber inzwieschen wieder korriegiert.
Timm
-----
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 12. April 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo
es wären 3,4 MB bzw. 3532 KB.
FGodard
es wären 3,4 MB bzw. 3532 KB.
FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
</tr></td></table>
Das kann ich bestätigen. Er schickt mir auch per icq immer zusammenhangslose nachrichten, z.b. sagt er mitten im gespräch jo und antwortet damit auf eine frage, die ich 5 minuten eher gestellt hatte
</tr></td></table>
Das kann ich bestätigen. Er schickt mir auch per icq immer zusammenhangslose nachrichten, z.b. sagt er mitten im gespräch jo und antwortet damit auf eine frage, die ich 5 minuten eher gestellt hatte
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
-
- Administrator
Wie gesagt, ich bin auch schon am Grübeln. Also Rundungsfehler werdens wohl nicht sein... [img]icon_wink.gif[/img]
Hab den merkwürdigen Eintrag mal gelöscht...
Hab den merkwürdigen Eintrag mal gelöscht...
Seltsam. Heute früh um 11:00 Uhr waren schon 13 registrierte Besucher und ca. 20 Gäste im Forum, wobei ich bei einigen weiß, dass sie zu solchen Tageszeiten meist besseres zu tun haben, als ins Forum zu gucken.
Jetzt sind es 14 Registrierte und schon 50 Gäste. Ich vermute mal, dass das Forum es nicht bemerkt hat, dass sich die Meisten wohl schon wieder abgemeldet haben. Kann das sein?
Oder wollen wir heute einen neuen Besucherrekord aufstellen?
Jetzt sind es 14 Registrierte und schon 50 Gäste. Ich vermute mal, dass das Forum es nicht bemerkt hat, dass sich die Meisten wohl schon wieder abgemeldet haben. Kann das sein?
Oder wollen wir heute einen neuen Besucherrekord aufstellen?
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 13. April 2005, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
- Administrator
Also die Besucherzahlen sehen im Moment wie gewohnt aus. Und 117 Besucher bis jetzt sind eigentlich auch normal fürs Forum.
- Sascha Claus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die sicherlich interessanteste Mitteilung wäre folgende:
Der User mit der längsten Aufenthaltszeit im Chat ist: Sascha Claus</tr></td></table>Und der mit der kürzesten (>0)? Ronny Kraus?<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>
Der User mit der längsten Aufenthaltszeit im Chat ist: Sascha Claus</tr></td></table>Und der mit der kürzesten (>0)? Ronny Kraus?<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie