im Chat wird gerade heftig diskutiert, was das hier sein könnte:
Bisher wurden als Antwortvorschläge u.a. genannt:
Ein Hüttenwerk ?
Eine Eisenhütte ?
Hat es was mit dem Hüttensterben zu tun?
Die Überlappungen der Förderbänder/Leitungen?
Ein Niederschachtofenwerk?
Eine Siliziumfabrik?
Die Herstellung von Stahl oder Eisen und dessen Transport
Oder die Arbeitsplätze ?
Walzwerk
Kokerei?
Das dort Züge fahren ?
Ein Hochofenwerk?
Dieser Niederofen.....
hat es irgendwas mit Psychologie zu tun?
Diese Antworten stimmen zwar, aber sie treffen den Kern der Sache noch nicht so ganz. Daher die Frage auch an alle im Forum: Was ist das im wesentlichen noch (außer den o.g. Dingen) ?
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 27. April 2005, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die grüne Lok könnte auf eine Werkslok der Ruhrkohle schließen. Das Schüttgut könnte einmal Kohle und einmal Eisenerz sein.
Nach den beiden grauen Fahrzeugen könnte man auf ein Werk schließen, das Eisen herstellt. Fehlt noch der Hochofen.
Also Hüttenwerk kommt der Lösung sehr nahe...
Ansonsten klasse Grafik [img]icon_exclaim.gif[/img]
Die "Rohre" könnten auch Förderbänder sein.
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ich tippe auf eine Eisenhütte. Könntet ihr diese Grafik auch in dem Archiv stellen? Das wäre sehr schön. Ich habe übrigens auch ein Einkaufszentrum gezeichnet mit Diskothek, aber da fehlt noch ein Hotel, aber das ändert sich in den nächsten Tagen.
Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Wie kommst Du jetzt von der Eisenhütte auf ein Einkaufszentrum? [img]icon_lol.gif[/img]
Mit spaßigen Grüßen
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nach den beiden grauen Fahrzeugen könnte man auf ein Werk schließen, das Eisen herstellt.</tr></td></table>
Ich hätte ja vielleicht auf ein Glaswerk getippt, aber die Torpedopfannenwagen widersprechen dem.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was ist das im wesentlichen noch (außer den o.g. Dingen) ?</tr></td></table>
Auf jeden Fall ist es eine geile, neue (oder zumindest mir bisher unbekanntes) Grafik.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die "Rohre" könnten auch Förderbänder sein. </tr></td></table>
Nene, das sind schon Rohrleitungen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was hab ich jetzt gewonnen...... </tr></td></table>
Na nüscht, was hast du bei der Antwort auch anderes erwartet ? [img]icon_wink.gif[/img]
Also noch mal: Es handelt sich bei der abgebildeten Grafik schon richtigerweise um eine Hochofenanlage, aber eben nicht nur... [img]icon_exclaim.gif[/img]
(Und dabei ist es doch sooo einfach...)
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 28. April 2005, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund der Tatsache, dass Rohrleitungen vorhanden sind und anhand des grauen Behälters im Hintergrund tippe ich auf eine Erdöl-Raffinerie [img]icon_question.gif[/img]
Wird in den Rohren etwas flüssiges, oder etwas gasförmiges transportiert?
Im letzteren Fall wäre nämlich eine Eisenhütte mit angeschlossener Kokerrei mir Stadtgaserzeugung denkbar.
ich tippe mal auf ein Klärwerk. Oder warum eigentlich nicht ein noch im Bau befindlicher Autobahntunnel? [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_idea.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie