Hallo Leute,
aus lauter Lust und Laune habe ich einfach mal den Airbus A-380 als Grafik gezeichnet, jedoch scheint er mir ein bischen klein geraten....
Aber ist es nicht so, dass ein Kästchen in Bahn, in der Länge ungefähr 15 Metern entspricht???
(A380 Länge: 73m Breite: 80m)
http://rapidshare.de/files/1518981/a380.JPG.html
(Noch vor dem Feinschliff)
Größenverhältnis
-
Zuletzt geändert von Michael B. am Sonntag 1. Mai 2005, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
Re: Größenverhältnis
Hallo Michael,
hm, ich rechne immer wie folgt:
1 Pixel entspricht ca. 40(- 50) cm, d.h. ein Symbol sind 0,40 * 32 = 12,80 (- 16) m.
D.h. 73 m Breite ergeben bei mir ca. 5-6 Symbole, 80 m "Tiefe" wegen der perspektivischen Verzerrung nur ca. 3,5-4 Symbole.
MfG Jan
hm, ich rechne immer wie folgt:
1 Pixel entspricht ca. 40(- 50) cm, d.h. ein Symbol sind 0,40 * 32 = 12,80 (- 16) m.
D.h. 73 m Breite ergeben bei mir ca. 5-6 Symbole, 80 m "Tiefe" wegen der perspektivischen Verzerrung nur ca. 3,5-4 Symbole.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
Jo, aber in etwa ist die Größe doch eigentlcih richtig, was ich bei der Tram auch nicht abstreiten will, dennoch kommt mir deren Verhältins zueinander etwas komsich vor.... [img]icon_confused.gif[/img]
- Jan Eisold
Re: Größenverhältnis
Hallo nochmal,
naja, du hast sicherlich mit 15m pro Element gerechnet, vielleicht würden 13m (also ein Element mehr) besser wirken. Um den Eindruck der "Länge" zu verstärken, könntest du die Tragflächen etwas kürzen, so als würdest du schräg von oben auf das Flugzeug schauen.
MfG Jan
naja, du hast sicherlich mit 15m pro Element gerechnet, vielleicht würden 13m (also ein Element mehr) besser wirken. Um den Eindruck der "Länge" zu verstärken, könntest du die Tragflächen etwas kürzen, so als würdest du schräg von oben auf das Flugzeug schauen.
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 1. Mai 2005, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
-
Naja...wirklich viel bringt das dann ja auch nicht....
Am besten ich lasse es einfach so...Gewöhnt man sich halt dran [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Am besten ich lasse es einfach so...Gewöhnt man sich halt dran [img]icon_rolleyes.gif[/img]
-
Hallo,
einfach ausprobieren; du solltest aber nicht vergessen, dass auf dem Flugfeld auch andere Fahrzeuge unterwegs sind, die von der Größe her passen sollten.
Dabei kommen natürlich Riesengrafiken wie das Containerschiff raus.

MfG
Michael
einfach ausprobieren; du solltest aber nicht vergessen, dass auf dem Flugfeld auch andere Fahrzeuge unterwegs sind, die von der Größe her passen sollten.
Dabei kommen natürlich Riesengrafiken wie das Containerschiff raus.

MfG
Michael
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Sonntag 1. Mai 2005, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!