Kleines "NRW" Bahntreffen in Bielefeld am 30.7.05

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kleines "NRW" Bahntreffen in Bielefeld am 30.7.05

Beitrag von DBFanMorten »

hi,
Wer aus NRW und den umliegenden bundesländern hätte Lust und Zeit um an einem Tag an einem Bahntreffen in Bielefeld teilzunehmen? Der größte programmpunkt wäre das Strabanetz von Bielefeld und eventuell der Ringlokschuppen oder die kleinen Privatbahnen ( Eurobahn, NWB,TWE ( Gütersloh) mal abzulichten.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Rolf R

Re: Kleines "NRW" Bahntreffen in Bielefeld am 30.7.05

Beitrag von Rolf R »

Bin auf jeden Fall interessiert. Im Chat hatten wir den 30.07. anvisiert.
Wäre machbar.

Ich würde mit dem Zug kommen (Wochenend-Ticket). Im Zweifel könnte ich also 4 Leute mitnehmen. Dann würde die Fahrt nach Bielefeld knapp 6€/Nase.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
DBFanMorten

Ich hab Monatskarte für den VVOWL( VerkehrsVerbundOstWestfalenLippe)
von deswegen her.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Naja hört sich gut an, wenn ich wüste, wer auds Rheinland Pfalz, speziel Raum Koblenz, Boppard und Neuwied mit Fährt, wäre ich auch mal dabei.

Meldet euch einfach mal bei mir.

Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Rolf: Wie fährst du? Über Essen - Bochum - Dortmund mit dem RE6? Dann könnten Sebastian (wenn er mitkommt) und ich auf deinem Ticket mitfahren.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Moin Dierk,

ich könnte einen von Euch "komplett" mitnehmen, ich könnte über Essen fahren, dann Bochum - Dortmund oder halt über Lünen mit der Prenitzer Eisenbahn Enschede-Dortmund.
Abends muss ich wahrscheinlich eh' über Essen.

Vielleicht habt Ihr ja auch entsprechende VRR-Tickets bis Dortmund (ist ja in diesem Falle von Bochum oder Lünen die gleiche Entfernung).

Sonstige Alternative wäre - wenn Sebastian mitfährt - dass ich Dich in Lünen auf dem Hinweg mitnehme und Sebastian auf dem Rückweg bis Bochum.

Dann müsstet jeder nur einmal ein Einzelticket von/bis Dortmund lösen (sofern Ihr nicht sowieso in Besitz von Monatskarten bzw. Ticket2000 seid.)

Ich bin da sehr flexibel.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Dierk Nüchtern

Naja, ich hab mein Ticket2000 und Sebastian sein Semesterticket [img]icon_smile.gif[/img]

Ich gucke mal, was die Fahrplanauskunft sagt *g*

Also:

10:17 ab Dülmen, Bahnhof Gleis 31 RB51
11:07 an Dortmund Hbf Gleis 21 a/b

11:17 ab Dortmund Hbf Gleis 8 a/b RE1
11:45 an Hamm, Hbf./Willy-Brandt-Platz Gleis 6
Anschluss wird in der Regel abgewartet

11:49 ab Hamm, Hbf./Willy-Brandt-Platz Gleis 4 B RB 39617
12:33 an Bielefeld, Hauptbahnhof
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Sonntag 17. Juli 2005, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hi Dierk,

fahrplantechnisch sollte das Ganze kein Problem sein.

Da Ihr beide keine Zusatzkosten hättet, sind wir flexibel. Könnten also noch 2 Leute auf den Zug aufspringen [img]icon_biggrin.gif[/img] (bzw. in den Zug einsteigen).

Habe gerade mal nachgeschaut, wann die letzte Möglichkeit für mich ist, nach Hause zurückzukommen. Wäre um 22:00 ab Bielefeld (über Lünen - Münster) oder 0:00 (über Essen) - obwohl mir in diesem Falle 22:00 eher zusagen würde. Im anderen Falle wäre ich auch erst gegen 3:30 zu Hause - das wäre dann doch ein sehr langer Tag.

Auf jeden Fall würden wir das schon hinkriegen [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]

Grüße

Rolf
DBFanMorten

Also ich werde erst so um 13.00 zu euch stoßen in Bielefeld, da ich vorher noch nen anderen termin haben werde. Über das Ende werde ich mich noch mit meinen Eltern unterhalten müssen, ob die mich in Halle(westf.) oder borgholzhausen abholen können. Also ich bin auf jeden dabei.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

soooooo.......

Am 30.07. findet nun unser "kleines" Treffen statt.

Für alle aus NRW, die noch zu uns stoßen möchten/wollen/können noch folgende Info:

Zur Zeit fahren Dierk und ich nach Bielefeld, um uns dort mit Morten (bzw. Morten wird in Gütersloh zusteigen) zu treffen.
Ich fahre auf WE-Ticket und könnte noch 3 Leute (Dierk und ich sind gesetzt) mitnehmen, d.h. Ihr müsstet "nur" ein Ticket für den VRR haben.

Ich haben folgende Anreise geplant:
PEG29060: Dülmen 9:17 - Lünen 9:50 - Dortmund 10:07
RE10113: Dortmund Hbf 10:17 - Hamm 10:40
RB39615: Hamm 10:49 - Bielefeld 11:33

Also: wer Interesse hat - bitte bei einem von uns melden (PM oder Mail).

Gruß
Rolf
Dierk Nüchtern

Sebastian fährt ja auch mit... also sind noch zwei plätze da
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sebastian fährt ja auch mit... also sind noch zwei plätze da
</tr></td></table>

Super, war mir diesbezüglich nicht sicher.

Da der RE10113 über Bochum fährt, werden wir ihn wahrscheinlich im Zug treffen können.

Klar - somit haben wir noch 2 Mitfahrgelegenheiten [img]icon_wink.gif[/img]

Grüße

Rolf
Dierk Nüchtern

@ Rolf: kannst du mir mal ein Foto von dir schicken? dann weiß ich wie du aussiehst ;)
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 29. Juli 2005, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
DanielLorbach

Beitrag von DanielLorbach »

Wäre es nicht gerade Bielefeld würde ich ja mal vorbeischauen.
Aber allein Hin- und Rückfahrt verzehren mein Samstagnachmittagfreizeitfenster.

Wünsche Euch viel Spaß.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wäre es nicht gerade Bielefeld würde ich ja mal vorbeischauen</tr></td></table>

Hi Daniel,

Wir haben uns im Chat auf Bielefeld geeinigt (eigentlich hat uns Morten nach Bielefeld "eingeladen" [img]icon_lol.gif[/img] ) - aber es muss ja nicht das letzte NRW-Treffen sein... [img]icon_wink.gif[/img]

Meldet Euch doch mal, wenn eine interessante Veranstaltung im Raum
D -> K -> BN statt findet, vielleicht lässt sich ja was draus machen [img]icon_biggrin.gif[/img]

Gruß

Rolf
Antworten