Seite 1 von 1

PDA-Version

Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:08
von Struppi
Schade eigentlich, das ich das Bahnspiel nicht auf mein PDA bekomme, wäre für unterwegs sicher ganz lustig, würde allerdings auch ziemlich klein werden.

Re: PDA-Version

Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:14
von Yenz
wenn man einen WIN-betriebenen PDA hat müsste das dann da nciht funktionieren?

ich ahbe allerdings keine ahnung...

grüße
yenz

Re: PDA-Version

Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:36
von Christopher Spies
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schade eigentlich, das ich das Bahnspiel nicht auf mein PDA bekomme</tr></td></table>Das wäre cool [img]icon_cool.gif[/img] !
Ich frage mich, ob ein PDA genug Rechenleistung hätte [img]icon_rolleyes.gif[/img] . Grosze Netze zwingen ja sogar Desktop-Maschinen mit GHz-Prozessoren und gibibyteweise Arbeitsspeicher in die Knie...

- Christopher

Re: PDA-Version

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 00:17
von sepruecom
Nein, Win CE und Win XP (und die anderen Windoofe) sind zwei vollkommen verschiedene Betriebssysteme, die untereinander nicht im geringsten Kompatibel ist. Außerdem sind die meisten Programme für Win CE prozessoroptimiert, das bedeutet, dass für jede Prozessor-Version ein eigenes "Bahn" geschrieben werden müsste. Es gibt zwar untereinander kompatible Programmierplattformen (die dadurch erstellten Programme laufen auf allen PDAs), aber BAHN dazu kompatibel umzubauen würde wohl ewig dauern.

Von der Leistung her wären kleinere Netze durchaus denkbar, gibt es heutzutage bereits PDAs mit bis zu 500 MHz...

Gruss, sepruecom

Re: PDA-Version

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:23
von micha88
Grafisch müsste man sich aber bei der geringen Display-Auflösung sicher mit dem Kartenmodus und der schematische Anzeige begnügen, denn sonst sieht man ja kaum etwas...